FAST FOOD geht doch echt immer! Wie der Name ja schon verkündet ist es easy und ohne viel Zeitaufwand herzustellen! Perfekt also für die Bulli Cuisine und jede noch so einfache Campingküche!
Wir haben uns für den Klassiker, den Cheeseburger entschieden. Wie praktisch, dass die Finnen das perfekte Brot dafür liefern! – Das macht Freude!
Einkaufsliste für 2 Personen:
- 400 g Faschiertes vom Rind
- Ketchup
- Senf
- Cheddar
- Blattspinat
- 1-2 Tomaten
- 1 rote Zwiebel
- 1 Pkg. Speck
- Burgertaugliches Brot
- Salz, Pfeffer
Auch hier ist es klug zuerst alles vorzubereiten bevor es ans Braten geht.
Also haben wir die Tomaten und die Zwiebel in Scheiben geschnitten. Die übrigen Zutaten wie den Blattspinat und den Cheddar haben wir ebenfalls in Reichweite gelegt um später fürs Belegen alles gut zur Hand zu haben.
Da wir reichlich Zutaten und damit viele verschiedene Geschmäcker in unserem Burger haben, haben wir’s hier sehr einfach gehalten und das Fleisch für die Patties lediglich mit Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Dann haben wir das Fleisch zu je 200g portioniert.
Dann geht’s an die Pfanne!
Wir haben zuerst den Speck kross an beiden Seiten angebraten, denn da brät sich dieses wunderbare Fett heraus, dass wir gleich für’s Braten der Patties verwenden.
Das gibt nochmal eine ordentliche Portion Geschmack!
Den Speck nach dem Braten auf ein Stück Küchenrolle ablegen damit er schön kross wird.
In der Zwischenzeit könnt ihr die Brötchen mit Senf und Ketchup vorbereiten.
Die Patties bei mittlerer Gasstufe im übrigen Fett vom Speck auf beiden Seiten gut anbraten und immer wieder andrücken, denn so bekommt man eine richtig gute Farbe aufs Fleisch! Ihr könnt es durch oder innen etwas rosa lassen – das ist Geschmacksache.
Ab jetzt sollte es schnell gehen! Gut, dass schon alles vorbereitet ist!
Patty aus der Pfanne ab aufs Brötchen, Cheddar drauf dann den lecker krossen Speck, den Blattspinat, die Tomatenscheiben und zuletzt die Zwiebelringe. Deckel vom Brötchen drauf und reinbeißen!
Wer will kann sich als Beilage den lecker Coleslaw dazu schmecken lassen!
Besseres Fast Food gibts nicht – immerhin weiß man was drin ist und auch hier gibt es jede Menge Spielraum für Fantasie wenn es um die Zutaten geht.