Tortilla gefüllt mit allem was Spaß macht geht immer gut in der Bulliküche! Zudem kann man eventuell einiges, was vom letzten Einkauf noch nicht verwertet wurde gut mit einbauen und so seiner Kreativität freien Lauf lassen!
In unserem Fall haben wir den Tortilla mit Faschiertem, Schafkäse, DIY Guacamole und DIY Paprikadip gefüllt – und weil sie grad da waren haben wir Chillinachos dazu gegessen oder einfach auch mal mit rein in den Tortilla gepackt. Wie gesagt – da gibts keine Grenzen!
Einkaufsliste für 2 Personen:
- 1 Packung Tortilla (in unserem waren 5 Stück drin)
- 500g Faschiertes (wir mögen’s gern gemischt)
- 1 Packung Schafkäse
- Salz
- Pfeffer
- Rosmarin
- Zwiebel (wir haben hier die zweite Hälfte der roten Zwiebel von der Guacamole genommen
Für den Paprika-Dip:
- 1-2 rote Paprika oder eingelegte gegrillte Paprika
- 2 Knoblauchzehen
- Olivenöl
- 2 Scheiben Brot ohne Rinde
- Rotweinessig
- Honig oder Zucker
- Salz Pfeffer
Für die Guacamole:
- 2 reife Avocados
- 2-3 mittelgroße Tomaten
- 1/2 rote Zwiebel
- Saft aus einer halben Zitrone
- Salz & Pfeffer
Wir haben erst mit dem Paprikadip und der Guacamole begonnen, denn das kann nicht kalt werden und so hat man gut Zeit alles in Ruhe vorzubereiten.
Für den Paprikadip haben wir die Paprika gewürfelt und gemeinsam mit den zwei Knoblauchzehen in der Pfanne gut angeröstet, sodass ruhig ein paar dunkle Stellen zu sehen sind. Zwischenzeitlich könnt ihr das Brot von der Rinde befreien es in kleine Stücke schneiden und in einen Mixer oder ein Gefäß für den Pürierstab gemeinsam mit einem guten Schuss Olivenöl geben. Die fertig angerösteten Paprika mit dem Knoblauch dazu geben und alles gut Mixen bzw. pürieren. Sollte es wie bei uns etwas zu trocken sein gebt in die Pfanne mit dem restlichen Öl von dem Paprika und dem Knoblauch etwas Wasser und gebt das mit zu der Masse. Dann nochmal gut mixen oder pürieren. Wenn euch die Konsistenz passt schmeckt alles mit Salz, Pfeffer, Honig und Rotweinessig ab.
Für die Guacamole entkernt die zwei Avocados und löst sie mit einem Löffel aus der Schale. Gebt sie in eine etwas größere Schüssel. Schneidet die Tomaten und die halbe Zwiebel in kleine Stücke und gebt sie zur Avocado. Etwas Zitronensaft darüber um die schöne grüne Farbe der Avocado zu erhalten und mit einer Gabel alles gut zerdrücken und vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nehmt nun wieder eure Pfanne von vorhin und röstet darin den restlichen Zwiebel und das Faschierte gut an. Schmeckt es mit Salz, Pfeffer und Rosmarin ab.
Jetzt könnt ihr alles nach belieben in eure Tortillas füllen und es hoffentlich genau wie wir genießen.