410 Tage bis zur Abreise! Ja, wir haben endlich ein Datum!

410 Tage bis zur Abreise! Ja, wir haben endlich ein Datum!

Ob gut oder schlecht, weiß ich noch nicht so genau. Denn auf der einen Seite, haben wir nun das erste Mal ein reales Ziel vor Augen.

Auf der anderen Seite ist es aber auch eine Deadline die einem gnadenlos bewusst macht wie wenig Zeit noch bleibt um all die Dinge bis dahin zu erledigen und zwischendurch noch ausreichend Zeit zu finden um Freunde und Familie so oft und intensiv wie möglich zu treffen.

 

Es sind zwei sehr unterschiedliche und intensive Gefühlswelten.

Man ist hin und hergerissen zwischen ungeheurer Freude und Lust aufs Leben und der Angst und Unsicherheit vor dem was kommt und ob es denn richtig ist.

Man fühlt sich als hätte man keinerlei Urteilsvermögen mehr für richtig oder falsch!?

 

Gut ist, dass wir die letzten Monate bzw. Jahre damit verbracht haben, uns immer wieder zu verinnerlichen, dass denken nicht immer die sinnvollste Art ist um aus solchen Situationen schlau zu werden. Viel zu schnell passiert es, dass der eigene Verstand und dessen Grenzen einen daran hindert, darüber hinaus wachsen zu können.

Wer kennt das nicht, wenn im Kopf die Notfalldurchsage los geht: „Achtung! Neu ist unbekannt und Unbekannt ist möglicherweise unbequem! Bitte begeben sie sich augenblicklich wieder zurück in ihren Komfortzone – und nehmen sie den Lift! Das geht schneller!“.

Da hilft nur noch eins! Monkeymind auf Mute schalten und hören was das Herz so flüstert.